Kinderwunsch

Der unerfüllte Kinderwunsch (=Sterilität) ist für viele Paare ein sehr belastendes Thema. Die Ursache können eine Vielzahl von Faktoren sein. Das Ziel des Besuchs beim Frauenarzt ist es, nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Paar, die möglichen Ursachen herauszufinden. Dies geschieht zunächst mit einfachen und schmerzlosen Untersuchungen, wie z. B. einem Ultraschall und einer Blutabnahme.
In weiterer Folge können noch Untersuchungen sowohl der Frau, aber auch des Mannes notwendig werden.
Nach Einlangen aller Befunde, wird mit der Frau bzw. dem Paar die weiterführende Therapie besprochen. Falls zur Erfüllung ihrer Kinderwunsches eine  Behandlung in einen Kinderwunschzentrum notwendig sein sollte, begleite ich sie gerne in die Tinyfeet Kinderwunschklinik in Wiener Neustadt.